Juni 2020: Die Piekfeinen Töne im Sonntagskonzert in der Berliner Philharmonie

UPDATE: Leider muss das Konzert aufgrund der aktuellen COVID-19-Problematik verschoben werden. Ein neuer Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben. Die bisher gekauften Karten werden vom Veranstalter erstattet.

Ganz besonders freuen wir uns auf unseren Auftritt im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie am 14.06.2020 unter dem Motto „Hymnus“. Er findet im Rahmen der Sonntagskonzertreihe des Chorverbandes Berlin statt.

Tickets können unter diesem Link bestellt werden.

Auszug aus dem Programmtext:

Der Hymnus als liturgische Form basiert auf dem gregorianischen Gesang und hat Komponist*innen aller nachfolgenden Epochen zu Vertonungen inspiriert. Die drei mitwirkenden Chöre wollen den Kammermusiksaal zur Spiel- und Spiegelfläche von Hymnusvertonungen verschiedener Epochen machen und deuten ihn dabei mal als römische Arena, in der sich die Ensembles nach Art von „call and response“ zusingen, mal als klassisches Konzertpodium und mal als einen großen Raum schwebender Klangflächen. Sie eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese Kompositionen, indem sie Werke verschiedener Epochen mit einem gemeinsamen Kern gegenüberstellen. Hymnen und Hymnisches der Popmusik werden ins Konzert einbezogen und überlagern klassische Hymnen mit Elementen des modernen Popchorgesangs.